Sie befinden Sich hier:  Hasselbachschule | Förderverein | Neues vom Förderverein

Mitgliederversammlung des Fördervereins am 15.12.2020 in digitaler Form

2. Jahresbericht über bisherigen Aktivitäten durch den Vorstand

3. Bericht der Kassiererin

4. Bericht des Kassenprüfers/der Kassenprüferin

5. Entlastung des Vorstands

6. Verschiedenes

Weitere Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 07.12.2020 an den Vorstand zu stellen. Email: foerderverein.hasselbachgmail.LOESCHE_DIES.com

Nähere Infos gibt es auf der Einladung, die hier runterzuladen ist.

Aktion Schulengel - Was steckt dahinter?

Der Förderverein der Hasselbachschule e.V. ist dabei

Unser Leitbild - unser Engagement

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, die einfachste Möglichkeit anzubieten, online Spenden zu sammeln.

Was uns antreibt

Unsere Vision ist es, wofür unser Herz schlägt. Mit Leidenschaft, Spaß und Engagement. Und es ist das, was uns antreibt – bei allem was wir tun.

Wir möchten, dass sich Schulengel an diesen Fragen messen lässt:

• Wird es damit einfacher, Spenden zu sammeln?
  • Kann ich es problemlos in meinen Alltag integrieren?
  • Sorgt es dafür, dass meine Spende schnell bei der Einrichtung ankommt?
  • Kann ich mich darauf verlassen, dass es funktioniert?
  • Und sind meine Daten sicher?

An all diesen Fragen arbeiten wir täglich, damit Sie mit Schulengel.de einfach und sicher Spenden sammeln können.

Was uns wichtig ist

Für uns ist es wichtig, all unser Wissen und unsere Fähigkeiten genau dafür einzusetzen: Wir möchten Sie dabei unterstützen, mit Schulengel im Alltag Gutes zu bewirken – ganz nebenbei und ohne dafür in das eigene Portemonnaie zu greifen. Und wir wollen Engagement so einfach wie möglich machen. Darum arbeiten wir als Team täglich daran, Schulengel immer weiter zu verbessern. Wir sehen uns vor allem als Partner der kleinen und mittelgroßen gemeinnützigen Einrichtungen - Organisationen also, die Sie oftmals persönlich kennen, weil Sie z.B. den Förderverein des Kindergartens oder der Schule Ihres Kindes unterstützen. Diese Einrichtungen brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit und finanzielle Mittel, um ihre wichtige Arbeit vor Ort zu realisieren.

Warum es so einfach ist

Sie können eine Reise buchen, Ihren Liebsten mit Geschenken eine Freude machen oder frischen Wind in Ihren Kleiderschrank bringen - mit jeder Bestellung sammeln Sie Prämien, die als Spende bei Ihrer Wunscheinrichtung landen. Sie können Schulengel dabei ganz individuell von zu Hause aus nutzen oder unterwegs von Ihrem Smartphone. Und auch wenn wir ursprünglich für Bildungseinrichtungen entwickelt wurden, können heute alle gemeinnützigen Organisationen mitmachen, die sich in verschiedenen Bereichen engagieren: Tierschutz-, Kultur und Sportvereine, Naturschutzorganisationen und viele weitere.