Sie befinden Sich hier:  Hasselbachschule | Aktuelles

Einschulung 19.08.2021

Sekretärinnenwechsel

Nach fast 12 Jahren an der Hasselbachschule verlässt Isabell Brunsmeier die Schule und wechselt zur Geschwister Scholl Gesamtschule ins Sekretariat. Wir wünschen ihr alles Liebe und bedanken uns für die tolle Arbeit, die sie an unserer Schule geleistet hat. Sie kam als Mitarbeiterin zu uns und verlässt uns nun als Freundin - der Kontakt wird immer bleiben.

Das Sekretariat an unserer Schule übernimmt jetzt Manuela Schwarze offiziell. Wir freuen uns weiterhin auf die gute Zusammenarbeit und heißen Frau Schwarze nun auch offiziell herzlich Willkommen im Team der Hasselbachschule.

Neues Spielgerät für den Schulhof!!!

 

Wir sind sooooo froh!! Auch in Corona-Zeiten gibt es mal was Tolles, worauf wir uns alle freuen können: Wir bekommen ein neues Spielgerät für den Pausenhof. Unser alter Kletterturm ist schon in die Jahre gekommen, so dass es jetzt wirklich Zeit war für ein neues Gerät. Das Geld dafür stammt noch aus dem Fond "Gute Schule 2020" der Landesregierung und ist zweckgebunden. Die Kinder konnten sich zwischen drei Vorschlägen entscheiden: 5 Klassen haben für den Vorschlag 1 gestimmt. Die anderen Vorschläge haben jeweils eine Stimme bekommen, so dass die Entscheidung eindeutig ist. Nun warten wir natürlich gespannt, wann es losgeht. Wir halten euch auf dem Laufenden.....

Hasselbachschule goes digital

Ein padlet für die Hasselbachschule

Wir nutzen ein Schulpadlet, damit alle Kinder und Eltern immer über Inhalte und Neuigkeiten informiert sind, wer Interesse hat, kann hier mal reinschauen

https://padlet.com/Hasselbacher/udtxsoyuxjlzkcne

Des Weiteren hat jede Klasse ein eigenes padlet, auf dem wichtige Informationen und alles rund ums Distanzlernen zu finden sind. Jedes Kind bzw. die Eltern haben den Link zum padlet zugeschickt bekommen, so dass alle gut informiert sind.