Sie befinden Sich hier:  Hasselbachschule | Startseite

Herzlich Willkommen in der Hasselbachschule!

Die Hasselbachschule ist eine Grundschule der Stadt Detmold im westlichen Stadtteil Pivitsheide VH. Zur Zeit besuchen etwa 175 SchülerInnen unsere Schule, aufgeteilt in 8 Klassen.
Im Jahr 2003 konnte unsere Schule durch einen Erweiterungsbau von drei zusätzlichen Klassenräumen erweitert werden, was natürlich mit einem großen Schulfest gefeiert wurde.
Frau Freitag leitet die Schule. Frau Möbius ist die stellvertretende Schulleiterin. 9 Lehrerinnen ergänzen das Team.  Ebenso arbeiten an unserer Schule in der OGS 11 Betreuerinnen und zwei Hauswirtschaftskräfte, eine Sekretärin ist für unser Schulsekretariat zuständig und ein Hausmeister kümmert sich um alle Belange von Gebäuden und Gelände und an zwei Tagen in der Woche ist eine Schulsozialarbeiterin vor Ort.
Seit 1991 wird die schulische Arbeit durch einen Förderverein der Eltern unterstützt. Durch die sehr engagierte Arbeit des Fördervereins konnte im Jahr 2003 die Nebenstelle der Stadtbücherei Detmold, die von Schließung betroffen war, als Schulbücherei weiter geführt werden.

Möchten Sie mehr erfahren, hier können Sie sich unseren informativen Flyer herunterladen.