Sie befinden Sich hier:  Hasselbachschule | Unsere Schule | Kultur

Hasselbachschule im Schulkino

Am 23. Januar war es endlich wieder soweit – die Busse warteten bereits und alle Kinder und Lehrer der Hasselbachschule machten sich auf den Weg in die Filmwelt Detmold. Ein ganzes Kino für uns alleine!

Das größte Abenteuer seines Lebens begann für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckte er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckte. Wenn er es löste, würde er das Geheimnis unseres Planeten lüften. „Blicke ins Herz der Erde. Wecke den Bären mit achten Beinen. Lies im Gedächtnis der Welt. Sammle den wertvollsten Schatz Indiens. Und du wirst das Geheimnis unseres Planeten lüften.“ Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde begann! Schließlich checkte Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte. Das war nicht nur ein spannender sondern auch ein sehr lehrreicher Ausflug!  (A. Stövesand)

Besuch im Museum

Thema: Tiere im Winter

Wir sind mit dem Bus hingefahren. Allerdings hat das ein bisschen gedauert.  Als wir dann im Bus saßen und losfahren wollten, ging die eine Tür nicht mehr zu. Irgendwie hat es dann doch noch geklappt und wir sind ein paar Haltestellen angefahren. Doch dann musste der Bus doch in die Werkstatt und wir sind in einen anderen Bus gestiegen. Als wir dann da waren, sind wir gleich in den Raum gegangen, wo die  Wintertiere waren. Dort gab es einen Eisbären, einen Schneehasen,  Robben,  Pinguine und einen Polarfuchs. Die Führerin hat uns etwas über Eisberge und Eisbären erzählt. Danach sind wir in einen anderen Raum gegangen. Da waren die heimischen Tiere, also z.B. Igel, Eichhörnchen, Rehe, Hirsche. Wir sollten dann noch das winzige Mauswiesel suchen. Zuletzt sind wir noch eine Etage höher gegangen und haben eine Karte gebastelt. Dann sind wir mit dem Bus wieder in die Schule gefahren.

Anneleen, 3b

Randale rockt das Grabbe-Gymnasium

Band Randale rockt im Grabbegymnasium

Am 4. Februar 2020 waren die Klassen 4b, 3b und 2a im Grabbegymnasium, weil dort die Band Randale gespielt hat. Es waren viele andere Klassen aus unterschiedlichen Schulen da. Randale hat viele lustige Lieder gespielt, bei denen man mittanzen und verschiedene Bewegungen mitmachen konnte. Wir fanden eins von den Piratenliedern am besten. Die anderen Klassen fanden die Lieder auch gut und haben gerne mitgemacht.  (von Lisa und Noemie, 4b)