Sie befinden Sich hier:  Hasselbachschule | Unsere Schule | Neues vom Sport

Anpfiff für die Kleinsten

Am 28.01.2020 traten 28 kleine FußballerInnen in der Turnhalle zum Fußballtraining an.

Zwei Trainier des DFB bepackt mit Fußbällen und Trikots motivierten die ErstkässlerInnen fast zwei Schulstunden lang an unserem Fußballprojekt teilzunehmen. Nur eine kurze Trinkpause legten die kleinen FußballerInnen ein, um sofort wieder den Fuß am Ball zu haben.

Auf sehr spielerische Art wärmten die beiden Trainier die SchülerInnen auf und mit pfiffigen Spielen hielten sie diese bei Laune. Abschließend fanden natürlich richtige Fußballspiele statt und mit roten Backen und strahlenden Augen verließen die Kids die Turnhalle.

Das Projekt war sehr gelungen und seitdem spielen wir Sportlehrerinnen mit den Schülern und Schülerinnen wieder viel mehr Fußball.